FAQ

Minecraft

How do I report a player?

- Chat offenses: When a player misbehaves in chat, you can create a chatlog with /chatlog .

- Game: Here you can report players with /report .

Wo kann ich mich für das Team bewerben?

Du kannst dich im Forum unter Bewerbungen bewerben.

Welche Version brauche ich um auf dem Introuble.de Netzwerk zu spielen?

Wir unterstützen alle Versionen ab der 1.8 aufwärts.

Ich habe einen Bug gefunden. Wo kann ich diesen Melden?

Einen Bug kannst du im Forum unter Bugreports einsenden.

Wo kann ich einen Entbannungsantrag stellen?

Einen Entbannungsantrag kannst du im Forum unter Entbannungsanträge erstellen.

Forum

Wie erstelle ich ein Forumaccount?
  • SCHRITT 1: Öffne die Seite trouble.link/register
  • SCHRITT 2: Gehe auf unseren Minecraft-Server und gebe "/forum verify" ein
  • SCHRITT 3: Fülle dort das Formular aus
  • SCHRITT 4: Sobald du das Formular absendest, hast du dich erfolgreich verifiziert


[!] BEI FRAGEN ODER PROBLEMEN KANNST DU DICH BEI UNS IM SUPPORT MELDEN.

Wo kann ich einen Vorschlag einreichen?

Dies kannst du im Forum unter dem Bereich Vorschläge tun.

Wie aktiviere ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung

Auf trouble.link/account kannst du unten auf der Seite die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren.

Inhalte Melden

Dies kann man tun, indem man mit deiner Maustaste über den Thread oder Beitrag fahrt. Jetzt sieht man unten rechts eine kleine Menüleiste.

vpbp8mblh07ibks.png


Dort gibt es einige Funktionen – man benötigt die "Inhalt melden"-Funktion.


Dabei ist allerdings zu beachten, dass man diese Funktion nicht für beispielsweise den eigenen Vorteil missbraucht.

Benutzernamen ändern / aktualisieren

Der Benutzername ist bei uns im Forum der Minecraftname und wird von unserem System automatisch geändert!

Signaturen

Eine Signatur ist ein Text, welche man unter jedem Beitrag und Thread angezeigt bekommt. In einer Signatur kann ein Spruch (auch in Form eines Zitats) oder eine Unterschrift (z.B. „Mit freundlichen Grüßen ...“) enthalten sein.


Du kannst eine Signatur erstellen indem du auf "Einstellungen" und danach auf "Signatur" drückst. Dort kannst du jetzt eine beliebige Signatur erstellen. Dabei ist bitte zu beachten, dass verlinkte Grafiken in Signaturen aus Datenschutzgründen verboten worden sind und nicht mehr hinzugefügt werden können.


Signaturen sind in bei mobilen Ansichten (z. B. auf dem Handy) nicht sichtbar.

Wo kann ich mein Passwort und meine E-Mailadresse ändern?

Dein Passwort und deine E-Mailadresse kannst du unter trouble.link/account ändern.

Discord

Wie gelange ich auf den Discord?

Über trouble.link/discord gelangst du auf unseren Discord.

Wie verifiziere ich mich auf dem Discord?
  • Schritt 1. Betrete unseren Discord (trouble.link/discord) & unseren Minecraft-Server (IP: introuble.de)
  • Schritt 2. Schreibe in den Channel verify deinen Ingamenamen
  • Schritt 3. Du wirst Ingame aufgefordert die Verifizierung anzunehmen
  • Schritt 4. Danach erhältst du den Discord-Rang "Verifiziert" und bist somit auf unserem Discord-Server freigeschaltet

[!] Bei Fragen oder Problemen kannst du dich bei uns im Support melden.

Teamspeak

Wie verifiziere ich mich im TeamSpeak?
  • Schritt 1. Betrete unseren TeamSpeak & Minecraft-Server (IP: introuble.de)
  • Schritt 2. Nenne dem Verify-Bot deinen Ingamenamen
  • Schritt 3. Du wirst inGame aufgefordert die Verifizierung entweder anzunehmen
  • Schritt 4. Danach erhältst du den TeamSpeak-Rang "Verifiziert" und bist somit auf unserem TeamSpeak-Server freigeschaltet

[!] Bei Fragen oder Problemen kannst du dich bei uns im Support melden.

Shop

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich das erworbene Produkt nicht mehr haben möchte?

Sobald du das erworbene Produkt erhalten hast, bekommst du kein Geld mehr zurück. Dies gilt auch, solltest du gebannt werden!

Ich habe mein Produkt nicht erhalten - was nun?

In der Regel solltest du dein Produkt innerhalb von 24 Stunden erhalten. Handelt es sich dabei um einen Rang, hilft es in den meisten Fällen den Server zu verlassen und zu rejoinen.


Bitte beachte: Solltest du als Zahlungsmethode "SEPA-Banküberweisung" ausgewählt haben, kann es 1 - 3 Tage dauern!


Sollte es unerwartet zu einem Problem in unserem Shop kommen oder solltest du dein Produkt nicht erhalten, wende dich bitte an unsere Email-Adresse [email protected] mit Angabe der Rechnungsnummer und deines Minecraft-Namens. Wir werden uns deinen Fall genauer anschauen und schnellstmöglich behandeln.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Folgende Zahlungsmethoden stehen dir in unserem Shop zur Verfügung:

  • PayPal
  • paysafecard
  • SEPA-Banküberweisung (die Bereitstellung des Produktes dauert bei dieser Zahlungsmethode 1-3 Tage)
  • giroPay
  • Klarna Sofortüberweisung
  • Kreditkarte
  • Apple Pay (nur mit Safari auf Apple Geräten)
Wie erreiche ich den Shop?

Unserem Shop erreichst du über trouble.link/shop

Wie läuft der Kaufvorgang ab?
  1. Öffne unseren Shop (trouble.link/shop).
  2. Wähle ein Produkt aus den Kategorien Premium, VIP, Troubler, Troubler+ oder Extras aus.
  3. Bitte gib im nächsten Schritt deinen Minecraft-Namen ein. Achte hierbei unbedingt auf die richtige Schreibweise deines Namens, da es ansonsten dazu kommen kann, dass ein anderer Spieler dein gekauftes Produkt erhält!
  4. Nun kannst du mit einem Klick auf "Artikel in den Warenkorb legen" das Produkt in deinen Warenkorb packen.
  5. Im Warenkorb angekommen hast du folgende Optionen:
    • Den Artikel durch einen Klick auf das “Entfernen” aus dem Warenkorb entfernen
    • Die Anzahl des Artikels ändern
    • Deinen Einkauf fortsetzen (die Artikel bleiben gespeichert)
    • Einen Gutschein- oder Aktionscode eingeben
    • Zur Zahlung antreten. Dies machst du, nachdem du die Bezahlmethode ausgewählt hast, durch einen Klick auf “Zur Kasse gehen
    • Zwischen den verschiedenen Bezahlmethoden auswählen


Nachdem du deine Zahlung über einen der o.g. Dienste getätigt hast, erhältst du per E-Mail eine Bestätigung mit der Rechnungsnummer - bitte unbedingt aufbewahren! Diese ist wichtig, falls es einmal ein Problem mit deinem Einkauf gibt.

Bitte beachte, dass du vorher unseren Datenschutzerklärungen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen musst!


Vielen Dank für deine Unterstützung!

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Im Warenkorb hast du die Möglichkeit einen Gutschein- oder Aktionscode einzugeben.

Bei mir werden die Update-Ränge nicht angezeigt?

Update-Ränge werden nur angezeigt sobald man einen Rang besitzt der Lifetime läuft.


Sollte trotzdem nichts angezeigt werden bitten wir dich einmal den Minecraft Server zu Betreten um den Rang im Forum zu aktualisieren.

Rangübertragung

In einzelnen Ausnahmefällen übertragen wir Ränge auf einen neuen Account. Bei diesem Vorgang wird der bisherige Account zur Verhinderung von Missbrauch permanent von unseren Servern gebannt und der Rang auf dem neuen Account übertragen. Außerdem kann eine Bearbeitungsgebühr anfallen.


Sollte eine Übertragung des Ranges zwingend erforderlich sein, kann man bitte eine E-Mail an [email protected] schreiben und genau erklären, was passiert ist.


Zur besseren Bearbeitung sollte man bitte bei jeder Anfrage direkt die Bestellnummer aus der Bestellbestätigung des Einkaufs hinzufügen.

Wie unterstütze ich einen YouTuber / Streamer?

Unten Rechts befindet sich eine Box mit einem Textfeld wo Ihr den Code von eurem Lieblings-Streamer oder Lieblings-Youtuber eingeben könnt.